Die Damen von Pelikan Bregenz haben es tatsächlich geschafft.
In ihrer erst zweiten Saison nach dem Wiedereinstieg in Österreichs höchster Spielklasse konnten die Bregenzer Mädels sich den zweiten Rang erkämpfen. War das sehr junge und unerfahrene Team
letztes Jahr noch zu Anfang der Saison dankbarer Punktelieferant der arrivierten Teams, so konnten man durch hartes Training den Abstand gegen Ende der Saison schon verkleinern.
Angespornt vom sichtbaren Fortschritt des Teams wurde in der Vorbereitung die Trainingsintensität nochmals erhöht und die Mädels waren mit Eifer und Fleiß dabei.
So verlief die Saison äußerst erfolgreich, einzig dem neuen Meister 2016 WBC Tirol musste man sich in der Saison „noch“ geschlagen geben. Die Tiroler Damen hatten das Glück, die ganze Saison in Bestbesetzung spielen zu können, was uns leider durch Verletzungspech und Berufsbedingter Ausfälle nicht immer möglich war. Wir haben aber gesehen, dass wenn auch wir in Bestbesetzung antreten können, die Bregenzer Mädels den Meister sehr wohl ins Wanken bringen können.
Link zur Tabelle DBL des OSV --> http://www.osv.or.at/?sid=item&iid=380
Als krönender Saisonabschluss steht jetzt noch das legendäre Mili Turnier in Bregenz auf dem Programm.
Vom 16. bis 17. Juli werden sich 16 Top Herrenteams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich um den begehrten Bodensee Cup matchen.
Zum ersten Mal werden auch vier Damenteams in einer eigenen Gruppe den Bodensee Cup untereinander ausspielen.